Seit Beginn des Jahres 2020 haben wir unseren Coworkern die Option eröffnet, dass sie im Falle einer Zahlung mit Bitcoin einen Nachlass von 15% auf alle unsere Dienstleistungen bekommen. Obwohl dieser Bitcoin Nachlass über einige Monate von niemandem in Anspruch genommen wurde, hat sich das nun endlich geändert. Wir freuen uns daher umso mehr, verkünden zu dürfen, dass wir die erste Bitcoin Transaktion erhalten haben.

Ein neuer Coworker bei uns im Workspace, den wir aus Gründen der Privatsphäre nicht beim Namen nennen, hat sich nun vor kurzem für die Bezahlung mit der Kryptowährung Bitcoin entschieden. Die erste Transaktion dieser digitalen Währung haben wir bereits am 15. September erhalten und freuen uns, dass der Stein nun ins Rollen gekommen ist.

Die Gründe dafür, dass wir diesen Rabatt gewähren, sind vielerlei. Primär liegt es daran, dass wir an eine aussichtsreiche Zukunft von diesem speziellen digitalen Geld glauben und vor allem daran, dass Bitcoin sich in einer zunehmend digitalisierten (Geschäfts-)Welt zu einem starken Wertspeicher etablieren wird. Bitcoin ist auf 21 Millionen Stück begrenzt, was diese Internetwährung fundamental von Geld unterscheidet, welches von Zentralbanken ausgegeben wird.

 

Im obigen Bild könnt ihr die Details der ersten Bitcoin Transaktion sehen. Unter diesem Link könnt ihr weitere Details dieser Transaktion einsehen. Für Anfänger ist es möglicherweise besonders auffällig, wieviele Informationen zu dieser einen Transaktion einsehbar sind. Zum Beispiel kann die Höhe des Bitcoinguthabens im digitalen Wallet des Senders, sowie des Empfänger eingesehen werden.

Für alle Interessierten an diesem Rabatt möchten wir hiermit gerne noch einmal aufrufen, gerne mit uns in Kontakt zu treten.